NEWS

  Sommergrüße  erstellt Schulleitung am 17 Jul : 10:53
 
An der Hermann-Delp-Schule ist so viel passiert, dass das Schuljahr 2018/19 wie im Flug verging. Mit Stolz können wir sagen, dass uns gemeinsam ein grandioses Jahr gelungen ist. Die Aktivitäten im Bereich der Schulentwicklung, die Verleihung des Profils Sport-Grundschule, die Zuerkennung des MODUS Status, das Engagement dieses einzigartigen Kollegiums, die Qualität der Kooperation mit den Eltern und Partnern lassen uns mehr als zufrieden auf dieses Jahr zurückblicken. Erwähnen möchten wir unbedingt den Elternbeirat und Förderverein unserer Schule. Die Zusammenarbeit mit diesen Gremien und das gezeigte Engagement suchen ihresgleichen. All den Genannten an dieser Stelle unser herzlicher Dank.
Dass die Arbeit an der Hermann-Delp-Schule nach wie vor so große Freude macht, hat ganz viel mit diesen Menschen zu tun. Nun wünschen wir uns allen einige Wochen zum Durchschnaufen und Kraft sammeln. Wir freuen uns auf viele Begegnungen und Gespräche im Schuljahr 2019/2020 und die weitere gemeinsame Entwicklung unserer Schule.
Viele sonnige Grüße
Silvia Dersch und Konstanze Paul

Der Unterricht beginnt wieder am 10. September um 8.00 Uhr.

  Bemerkungen: 0  Druckerfreundlich  PDF von diesem Newseintrags erstellen 

  Modus-Schule  erstellt Schulleitung am 11 Mär : 15:52
 
Mit Wirkung vom 01. August 2018 wurde unserer Schule vom Bayerischen Kultusministerium, nach hervorragenden Ergebnissen in der Externen Evaluation im Frühjahr dieses Jahres, der MODUS - Satus verliehen.
Der MODUS-Status berechtigt eine Schule Weiterentwicklungsmaßnahmen zu erproben, insbesondere in den Arbeitsfeldern Unterrichtsentwicklung, Personalentwicklung und Personalführung sowie inner- und außerschulische Partnerschaften.
Den Schulen mit MODUS-Status ist es gestattet, von den Schulordnungen abzuweichen, soweit sichergestellt ist, dass die Lehrplanziele erreicht und den Schülern keine Nachteile bei Abschlüssen oder beim Erwerb schulischer Berechtigungen entstehen.

Weitere Informationen zum Modus Status finden sich auf den Seiten der Qualitätsagentur.

  Bemerkungen: 0  Druckerfreundlich  PDF von diesem Newseintrags erstellen